Veröffentlicht am:
25.12.2024

 

 

„Alle Jahre wieder…“

…freuen wir uns auf unser Weihnachtsforum am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Auch dieses Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen zusammen mit ihren Lehrkräften ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Um 8:30 Uhr eröffnete Herr Krumschmidt die Show zu der alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Interessierten herzlich eingeladen waren.

Das bunte Programm umfasste zwei weihnachtliche Theaterstücke der Theater-AG und der Klasse 3c. Die Chor-AG begeisterte mit einem andächtigen Lied. Für die musikalische Stimmung sorgten ebenfalls die Klassen 1b, 4a sowie die DAZ-Gruppe mit weihnachtlichen Klassikern. Die Gitarrengruppe aus dem dritten Jahrgang führte mit Unterstützung ihres Gitarrenlehrers (Musikschule Bad Pyrmont) das Lied „Jingle Bells“ auf.

Für den richtigen Rhythmus sorgten die Klassen 1c und 2d mit einer Zumba-Einlage und einer Advents-Body-Percussion.
Die Klasse 4c zeigte, wie man mit den Boom-Whackers den Takt hält und die Klasse 4a riss das Publikum mit dem Rentier-Rap von den Stühlen. Die Klasse 3b machte nicht nur den Weihnachtsmann, sondern auch das Publikum mit ihrem „Weihnachtssport“-Programm fit.

Zum Schluss verzauberten Ozan, Fiona und Birte aus der Klasse 4c mit ihren drei Klavierstücken.
In Feststimmung waren wir am Ende alle bereit für die Weihnachtszeit und beendeten das Forum gemeinsam mit dem beliebten Weihnachtslied „Alle Jahre wieder“.

(Fotos der Beiträge folgen)

Auch in diesem Jahr versorgte der Förderverein mit leckeren Kuchenspenden und Getränken alle Forumsbesucher!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien eine schöne Weihnachtsferienzeit!

 

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen des Fördervereins und die tollen Kuchenspenden!

Weitere Beiträge